Malik Harris erreicht Gold-Status mit „Rockstars“

Malik Harris hat mit seinem ESC-Song „Rockstars“ so richtig abgeräumt. Jetzt hat er dafür sogar Gold bekommen.

Malik Harris

Am Freitag postete der Sänger stolz Fotos von sich mit der Trophäe, die ihm überreicht wurde. „Rockstars“ hat über 115 Millionen Streams eingesammelt und damit in Deutschland Gold-Status erreicht.

„Es ist für mich immer noch verrückt zu wissen, dass es so viele Menschen gibt, die meine Arbeit wertschätzen“, so Malik Harris auf Instagram. „Danke, dass ihr einem Jungen ermöglicht, seinen Traum zu leben.“

Mit „Rockstars“ war der Sänger beim Eurovision Song Contest 2022 für Deutschland angetreten. Er landete im Finale auf dem letzten Platz, der Track wurde aber trotzdem ein Hit. Seine ESC-Teilnahme hat Malik Harris also alles andere als geschadet, ganz unabhängig vom nackten Ergebnis.

Neue Single „Up“ mit Botschaft an seine Mutter

Der 25-Jährige hat auch schon einige neue Songs veröffentlicht. Kürzlich erschien beispielsweise „Up“ mit einer emotionalen Botschaft an seine Mutter. „Zu wissen, dass in jedem von uns die Kraft steckt, sich aus problematischen Situationen zu ziehen, ist ein Gefühl, das meine Mutter mir in meinem Leben mitgegeben hat und für das ich sehr dankbar bin“, so Malik Harris. „Meine Eltern haben sich früh getrennt, meine Geschwister und ich sind bei unserer Mutter aufgewachsen und viele der Probleme, die sie damals bewältigen musste, erkennt man als Kind nicht. Jetzt, als Erwachsener, hinterfragt und versteht man viel mehr – umso mehr hatte ich das Bedürfnis, meiner Mom einen Song zu widmen und ihr ‚Danke‘ zu sagen.“

Der Song hat gerade auch ein offizielles Video bekommen. Hier ist es:

Clubtour im Herbst 2023

Für Malik Harris geht es im September auf „Dreamer“-Clubtour. Das sind die Daten:

06.09.23 – Berlin, Privatclub
07.09.23 – Hamburg, Bahnhof Pauli
08.09.23 – Köln, Helios37
09.09.23 – Mainz, Schon Schön
13.09.23 – Nürnberg, Club Stereo
14.09.23 – München, Hansa 39
15.09.23 – Augsburg, Kantine
16.09.23 – Wien (Österreich), B72

Tickets für die acht Konzerte gibt es unter diesem Link.

 

Weitere Informationen über Malik Harris

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Anna Maria Boshnakova

 

Musik von Malik Harris kaufen