Máni Orrason lässt neue Single „Dreama“ hören

Máni Orrason wird im August ein neues Album veröffentlichen. Daraus ist nun ein weiterer Vorgeschmack erschienen.

Máni Orrason

„‚Dreama‘ ist ein zur Faust geballter Song, den man am Ende eines beschissenes Tages gen Himmel reckt, den Mittelfinger ausfährt und mit einem schiefen Grinsen dem Universum die Meinung geigt“, so die markigen Worte des Pressetextes zur neuen Single.

Im Video begräbt er sein früheres Ich

Der Sänger selbst drückt es so aus: „Im Grunde geht es darum, mit der Vergangenheit abzurechnen und zu versuchen, sie loszulassen. Am Ende wurde es sehr hymnisch – in einer Art The Killers-Stil, was ich liebe. Melodrama und große Gefühle.“ Und erklärt zum leicht gruseligen Musikvideo: „Ich trage eine Leiche, die ich auf eine letzte Reise mitnehme und dann begrabe. Es hat Spaß gemacht, die Idee des Songs so extrem darzustellen.“ Die Leiche soll dabei sein früheres Ich symbolisieren.

Hier kann man die bewegten Bilder zu „Dreama“ sehen:

Der Song ist Teil des neuen Albums, das den durchaus sperrigen Namen „The World Is Big And You Will Never Find Me“ trägt und am 19. August 2022 erscheinen wird.

Titelauswahl für das Album fiel schwer

„Ein großer Teil des Albums besteht darin, dass ich versuche, mich in der Öffentlichkeit zu verstecken oder wegzulaufen…“, so Máni Orrason. „Die Genres, der Sound und alles, was ich mache, änderte sich immer so schnell, irgendwie schwer zu greifen. Doch jetzt fühlt es sich zusammenhängend an – solange ich aber daran arbeitete, war es etwas crazy und sehr abstrakt für mich. Deshalb war es auch so schwer, einen alles vereinigenden Titel für das Album zu finden – weil es sich so unterschiedlich und weitläufig anfühlte.“

Der Sänger aus Island ist 24 Jahre alt und hat bereits zwei Alben veröffentlicht, zuletzt „I Woke Up Waiting“ im Frühjahr 2018.

 

Weitere Informationen über Máni Orrason

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Máni Orrason kaufen