Marcus Mumford kündigt Solo-Album „(self-titled)“ an

Marcus Mumford ist vor allem als Frontmann von Mumford & Sons bekannt. Bald wird es ein erstes Solo-Album von ihm geben.

Marcus Mumford

Vor einigen Tagen kündigte der Sänger das Werk „(self-titled)“ für den 16. September 2022 an. Gleich die erste Single daraus, die kürzlich erschienen ist, hat es in sich: „Cannibal“ war der erste Song, den Marcus Mumford im Winter 2021 nach langer Schreibblockade im Studio seiner Farm in England zustande brachte. Der Track ist ein intime Reflexion über den sexuellen Missbrauch, den er im Alter von sechs Jahren erfahren musste – und über das Trauma, das er seitdem mit sich herumträgt.

„I can still taste you and I hate it. That wasn’t a choice in the mind of a child and you knew it“, so die Einstiegszeilen von „Cannibal“. Hier ist der Song samt dem offiziellen Video:

Wie der Song habe das gesamte Album Mumford dabei geholfen, „die Jahre der Verleugnung zu überwinden, sich in Richtung Genesung zu bewegen und mit seinem ersten Solo-Album ein sehr persönliches, kraftvolles Porträt von Heilung, Vergebung und dem Losreißen von Scham zusammenzustellen“. Produziert wurde das Werk von Blake Mills, als Gäste sind Brandi Carlile, Phoebe Bridgers, Clairo, Monica Martin und Julia Michaels dabei.

Zehn Songs auf „(self-titled)“

Die Tracklist von „(self-titled)“ liest sich so:

01. Cannibal
02. Grace
03. Prior Warning
04. Better Off High
05. Only Child
06. Dangerous Game (ft. Clairo)
07. Better Angels
08. Go In Light (ft. Monica Martin)
09. Stonecatcher (ft. Phoebe Bridgers)
10. How (ft. Brandi Carlile)

Marcus Mumford ist der Frontmann der Band Mumford & Sons, die es nun seit 15 Jahren gibt. In dieser Zeit sind vier Alben entstanden: „Sigh No More“ (2009), „Babel“ (2012), „Wilder Mind“ (2015) und „Delta“ (2018).

 

Weitere Informationen über Marcus Mumford

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Robin Harper

 

Musik von Marcus Mumford kaufen