25. November 2021

NEWS: Matija veröffentlichen neue Single “Ultrasuede”

Matija lassen einen weiteren neuen Song hören: Auf den Track “Home” aus dem August folgt nun “Ultrasuede”.

Matija

“Ein Song, der uns mehr bedeutet, als Worte jemals ausdrücken könnten”, schreibt die Band selbst darüber. “Ein Schrei nach Freiheit und Spaß, geschrieben inmitten einer Pandemie.”

Und so klingt “Ultrasuede”:

Im August hatte die Band mit “Home” erstmals seit dem vergangenen Album wieder eine neue Single rausgehauen.

Für das kommende Frühjahr stehen noch einige Tourdaten auf dem Programm:

06.04.22 – Augsburg, Soho
07.04.22 – Stuttgart, Im Wizemann Studio
08.04.22 – Freiburg, The Great Räng Teng Teng
22.04.22 – Essen, Zeche Carl
25.04.22 – Bremen, Tower
26.04.22 – Osnabrück, Kleine Freiheit
27.04.22 – Leipzig, Neues Schauspiel
28.04.22 – Dresden, Loco Club
29.04.22 – Erfurt, Studentenzentrum Engelsburg



Matija hatten im Herbst 2020 ihr zweites Album “byebyeskiesofyesterday” veröffentlicht. “Ein mutiger Sprung, ihr Zweitwerk so ganz anders anzugehen. Allerdings einer, der sich an den meisten Stellen wirklich gelohnt hat”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben. Zuvor war 2017 das Debüt “Are We An Electric Generation Falling Apart?” erschienen.

 

Weitere Informationen über Matija

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Hieronymus Josh

 

Musik von Matija kaufen