Meimuna im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Meimuna.

Meimuna

Erste CD: Der „Herr der Ringe“-Soundtrack (Howard Shore)… oder vielleicht Britney Spears.

Erstes Konzert: Rodrigo y Gabriela (das erste, an das ich mich erinnere)

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wie ich meine Mutter Flöte spielen höre. Sie war eine professionelle Flötistin und ich habe sie immer spielen gehört… sogar bevor ich geboren wurde!

Aktueller Lieblingssong: How to Disappear Completely – Radiohead

Peinlichster Lieblingssong: As it was – Harry Styles

Eigener Lieblingssong: „Courage“ von meiner letzten EP „Courage“

Lieblingssongtext: Funeral – Phoebe Bridgers

Bestes Konzert: Schwer zu entscheiden… Ich würde sagen Andy Shauf im Bad Bonn Düdingen, einem kleinen aber sehr bekannten Club in der Schweiz

Schlechtestes Konzert: Pete Doherty… denn er ist nie aufgetaucht (:

Bestes eigenes Konzert: Meine liebsten Konzerte finden in den kleinsten Venues, zum Beispiel in Theatern, statt, wo die Menschen wissen, wie man still ist und einfach zuhört. In 2022 kann ich da meine Konzerte im Cafe Mokka (Thun) und Le Théâtre des Mascarons (Môtiers) nennen.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl und mp3

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Sufjan Stevens – Casimir Pulaski Day / Adrianne Lenker & Buck Meek – Jonathan / Klô Pelgag – J’aurai les cheveux longs

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: John Cage – 4’33“

Es ist nicht sehr originell, ich weiß, aber meine klassische Gitarre ist die bei weitem wichtigste Sache, die ich in meinem Studio habe. Ich sitze dort, wo ich alles aufnehme und man kann mein Lieblings-Mikrofon sehen, ein Edwina von Ear Trumpet Labs.

Meimuna

 

Weitere Informationen über Meimuna

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Olivier Lovey und Meimuna

 

Musik von Meimuna kaufen