Mia Aegerter im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Mia Aegerter.

Mia Aegerter

Erste CD: Prince and the new powergeneration

Erstes Konzert: Eros Ramazotti mit neun Jahren. Ich war mit meiner großen Schwester auf dem Konzert. 🙂

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Meine Eltern die im Proberaum für einen Auftritt proben. Ich hab auf dem Boden mit Autos gespielt.

Aktueller Lieblingssong: Bon Iver – Holocene

Peinlichster Lieblingssong: Mir sind eigentlich keine Songs peinlich. 🙂 Aber da ich was schreiben muss, vielleicht : Le Ann Rimes – Can’t fight the moonlight

Eigener Lieblingssong: Eis an ’nem Sommertag

Lieblingssongzeile: 

So if another door closes
I hope you see the window opening
As people suffering all the time
Don’t waste your days life slips away
Like butter from a knife

Von Jont- Another door closes

Bestes Konzert: Michael Jackson (Ich war 11Jahre alt und absoluter Fan)

Schlechtestes Konzert: Jack Johnson. Für mich war die Halle einfach zu groß. Die Intimität seiner Songs ging dadurch völlig verloren.

Bestes eigenes Konzert: Alle Konzerte, die draußen in der Natur stattfinden. 🙂

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Mix tape für Roadtrips 😉
Turning back around – Rhodes
Should have known better – Sufjan Stevens
Cicadas and Gulls- Feist

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Agnes Obel – Philharmonics. ( Obwohl ich es liebe, würde es mich auf einer einsamen Insel glaub ich zu sehr runter ziehen. :-))

Meine kleine Reisegitarre hat mich auf meiner Weltreise durch 24 Länder begleitet. Ich hab sie in einer Jurte in der Mongolei gespielt, an einem Lagerfeuer in the Gambia oder mit ihr ein kleines Konzert in Osaka auf dem Dach eines alten Karaoke Hauses gespielt. Auf ihr schreibe ich meine Songs am liebsten.

Mia Aegerter

 

Weitere Informationen über Mia Aegerter

Facebook
Instagram

Fotos: Rian Heller und Mia Aegerter

 

Musik von Mia Aegerter kaufen