12. März 2021

NEWS: Michael Schulte stellt neue Single “Stay” vor

Ein Song voller innerer Zerrissenheit: Michael Schulte hat seine neue Single “Stay” veröffentlicht.

Michael Schulte

Der Track beginnt mit der Zeile “I should run away but I stay” – dieses Thema zieht sich dann komplett durch. Das Gefühl, so meldet der Begleittext zur Single, kenne der Sänger selbst “aus früheren Zeiten und immer wieder in Beziehungen aus seinem Umfeld”.

Der Song wurde um Mitternacht veröffentlicht, am Freitagnachmittag folgte das offizielle Video:

Am Song beteiligt waren neben dem Sänger selbst noch Tom Gregory, Molly Irvine, Abaz & X-plosive und Topic.

Der Pressetext lässt uns außerdem wissen, dass “Stay” der erste Vorbote des neuen Albums von Michael Schulte sei. Mehr zum neuen Longplayer wissen wir allerdings noch nicht.

Zuletzt hatte der 30-Jährige im vergangenen Sommer die Single “For A Second” veröffentlicht und darin das Kennenlernen seiner Frau beschrieben. Diese hat übrigens exakt am VÖ-Tag von “Stay” das zweite gemeinsame Kind auf die Welt gebracht, wie der Sänger in einem Social-Media-Post verriet.

Für den Herbst stehen Tourdaten auf dem Plan, für die es hier Tickets zu kaufen gibt.

29.09.21 – Hannover, Capitol
01.10.21 – Magdeburg, Altes Theater
02.10.21 – Köln, Live Music Hall
04.10.21 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
05.10.21 – Berlin, Columbia Theater
06.10.21 – München, Technikum
07.10.21 – Freiburg, Jazzhaus
09.10.21 – Stuttgart, Im Wizemann
10.10.21 – Frankfurt, Gibson
12.10.21 – Leipzig, Werk 2
13.10.21 – Oldenburg, Kulturetage
14.10.21 – Kiel, Pumpe



Michael Schulte hatte Anfang 2020 seine neue Single “Keep Me Up” veröffentlicht, es folgte das Duett “Wrong Direction” mit Ilse DeLange. Zudem gab der NDR Ende Februar 2020 in der Show “Unser Lied für Rotterdam” bekannt, dass er beim Eurovision Song Contest 2020 gemeinsam mit Peter Urban kommentieren wird. Der Wettbewerb fiel aus, die beiden kommentierten stattdessen die Ersatzshow aus der Elbphilharmonie für die ARD.

2018 hatte der Sänger beim ESC in Lissabon mit dem Song “You Let Me Walk Alone” den vierten Platz belegt. Im gleichen Jahr erschien das Album “Dreamer”, 2019 folgte “Highs & Lows”.

 

Weitere Informationen zu Michael Schulte

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Markus Haner

 

Musik von Michael Schulte kaufen