Moby spielt Konzerte in Berlin und Düsseldorf

Moby spielt im Herbst eine kleine „Greatest Hits“-Tour und wird dabei gleich zwei Mal auch in Deutschland Station machen.

Moby

Es ist die erste Europa-Tour des Musikers seit zehn Jahren. „Nur eine Handvoll Termine, aber wenn es gut läuft, fügen wir in Zukunft vielleicht mehr hinzu“, stellte er auf seinen Social-Media-Kanälen, auf denen er die Tour ankündigte, in Aussicht.

Einnahmen gehen an Tierschutzorganisationen

Bei den Konzerten will Moby seine größten Hits spielen. Außerdem hat er angekündigt, dass die Einnahmen der Tour zu 100 Prozent an Tierschutzorganisationen gehen sollen. Moby selbst ist Veganer und setzt sich immer wieder für Tierrechte ein.

Sein Tourplan beinhaltet neben London, Antwerpen und Paris auch Auftritte in Berlin und Düsseldorf. Hier sind die genauen Daten:

22.09.24 – Berlin, Velodrome
23.09.24 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Tickets für die beiden Deutschland-Konzerte von Moby gibt es ab Freitag (22. März 2024) um 11 Uhr unter diesem Link.

Neues Album kommt im Juni

Trotz der „Greatest Hits“-Ankündigung wird Moby allerdings auch ein neues Album im Gepäck haben. „Always Centered At Night“ wird am 14. Juni erscheinen (hier kaufen). Es soll 13 Tracks enthalten, die alle in Kollaboration mit anderen Künstler*innen entstanden sind.

Die Single „Dark Days“, die Moby zusammen mit Lady Blackbird aufgenommen hat, wurde bereits veröffentlicht.

2024 ist für Moby auch ein Jubiläumsjahr. Sein Erfolgsalbum „Play“ wurde vor genau 25 Jahren veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Moby

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Mike Formanski

 

Musik von Moby kaufen