Moli singt „Bring On The Rain“ über PMS

Sängerin Moli behandelt in ihrem neuen Song ein ganz besonderes Thema: „Bring On The Rain“ dreht sich um die Qualen von PMS.

Moli

Depressionen, Angstzustände und andere lähmende PMS-Symptome sind das Thema von „Bring On The Rain“. PMS steht für „prämenstruelles Syndrom“ und erschwert mehr als einem Drittel der Frauen im gebärfähigen Alter das alltägliche Leben.

„Ich spüre diese Auswirkungen jedes Mal“

„Als Frau habe ich festgestellt, dass alles in Zyklen verläuft. Ich durchlaufe diese PMS-Zyklen mit einem hormonellen Ungleichgewicht in meinem Körper, die sich direkt auf mein Gehirn und meine Psyche auswirken. Ich spüre diese Auswirkungen jedes Mal“, berichtet Moli. „Und wenn ich in diesen Phasen bin, fällt es mir wirklich schwer, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.“

Darüber hat sie mit „Bring On The Rain“ einen Song geschrieben und diesen nicht zufällig heute am Weltfrauentag veröffentlicht. Hier ist er:

„Mit ‚Bring On The Rain‘ wollte ich mich selbst motivieren, mich auf diese Erfahrung bewusst einzulassen und diesen Zustand anzunehmen, und etwas daraus für mich mitzunehmen“, so die Sängerin.

Auch Songwriting für andere

Moli heißt mit vollem Namen Molly Irvine. Sie ist die Tochter einer britischen Mutter und eines südafrikanischen Vaters, in Belgien aufgewachsen und lebt mittlerweile in Berlin. „Ihr müsst wissen, mein Vater ist ein großer Musikfan und in den Ferien sind wir oft zusammen nach Südfrankreich gefahren. Auf den langen Autofahrten dorthin hörten wir immer viel Musik und mein Vater war der DJ“, erzählt sie über ihre Kindheit.

Moli hat 2021 ihre EP „Préface“ veröffentlicht und schreibt zudem Songs für andere Künstler*innen. „Es hat mir einfach sofort Spaß gemacht, auch für andere Leute zu schreiben und ich konnte mich so intensiver mit allen Musikgenres beschäftigen“, sagt sie selbst dazu.

 

Weitere Informationen über Moli

Facebook
Instagram

„Bring On The Rain“ von Moli kaufen

Foto: Frederick Wilkinson