Moll singen Song übers „Fußball spielen“

Wer gut Fußball spielt, wird oft als Held oder Heldin gefeiert. Grund genug für die Band Moll, das Thema in einen Song zu packen.

Moll

Und so ist „Fußball spielen“ eher ein Abgesang auf die Sportart, die durchaus frustrierend sein kann, wenn man sie nicht beherrscht. Oder, wie es Moll im Song ausdrücken: „Wo man schön verliert, kommt eine warme Melancholie.“

Moll ist das Bandprojekt von Lukas Meschik. Der ist besonders als Schriftsteller bekannt und hat unter anderem bereits acht eigene Bücher veröffentlicht.

Doch auch der Musik war der Österreicher immer zugetan. 2020 erschien mit „Musik“ das erste Album seiner Band Moll. Das Zweitwerk soll den Namen „Sesseltanz“ tragen, weitere Informationen dazu sind allerdings noch nicht bekannt.

Moll spielen in Wien und Rostock

Neben Meschik, der singt und Gitarre spielt, gehören aktuell noch Sebastian Kierner (Gitarre), Max Payer (Bass) und Simon Schenk-Mair (Schlagzeug) zur Band.

Im September und Oktober stehen Konzerte in Wien und Rostock auf dem Programm:

16.09.22 – Wien (Österreich), Summerstage
05.10.22 – Rostock, Literaturhaus

 

Weitere Informationen über Moll

Facebook
Instagram

Foto: Alexander Mörth

 

Musik von Moll kaufen