Motionsick im Fragenbogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Raphi, Leadsänger von Motionsick.

Motionsick

Erste CD: „The Rat Pack“ war ziemlich sicher die erste CD die ich von meinem Dad bekommen habe. Jazz und Swing ist seitdem nicht mehr in meinem Musikkatalog wegzudenken.

Erstes Konzert: Das war natürlich ein Konzert von meinem Vater, Marc Hess. Er ist Berufsmusiker und ich war bei fast jedem Konzert in der ersten Reihe!

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die ersten Erinnerungen sind die Proben von meinem Dad bei denen ich von klein auf dabei war.

Aktueller Lieblingssong: Lateralus von Tool – einfach ein Meisterwerk wenn es um kreatives Songwriting geht!

Peinlichster Lieblingssong: Heaven on their minds von Jesus Christ Superstar – auch meinem Vater verschuldet der die Rockoper unzählige male mit seiner Company zum besten gab.

Eigener Lieblingssong: Sisyphus – Ein Song der mir jedes mal wenn wir ihn live spielen unter die Haut geht. Auf die lyrics von dem Song bin ich auch ein klein wenig stolz 😛

Lieblingssongzeile: Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.

Bestes Konzert: TOOL in der Festhalle in Frankfurt

Schlechtestes Konzert: Linkin Park beim Nova Rock 2017

Bestes eigenes Konzert: Ganz klar unsere Release-show von unserem kürzlich erschienen Album „The Inner Side“ im Treibhaus Innsbruck. Full house, ein Set von 2 Stunden und komplette Zerstörung! Einer der besten Tage meines Lebens (bis jetzt).

Vinyl, CD oder mp3? Da brauch ich nicht lange nachdenken – Ganz klar Vinyl ! 1. das Artwork ist schön groß, 2. die Soundqualität ist einfach besser und wir haben selber eine 😉

Download oder Stream? Da muss ich leider zugeben das ich Spotify Nutzer bin. Also bin ich da eher beim Stream.

Clubkonzert oder Festival? Da wir noch nie die Chance hatten auf einem Festival zu spielen würd ich jetzt mal Festival sagen. Club- Shows mit all dem Schweiß und der Nähe zum Publikum ist halt auch voll genial.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Mr. Bojangles von Sammy Davis Jr., Lateralus von TOOL und Testify von RATM

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Andreas Geballier … egal welches Album ….

Hab mich nicht entscheiden können

Motionsick

 

Weitere Informationen über Motionsick

Facebook
Instagram

Musik von Motionsick kaufen

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Motionsick