Neuer Name und neue Single: Ben Moon startet durch

Benedikt Köstler hat einst bei „The Voice Of Germany“ auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt hat er seine erste Single unter dem neuen Künstlernamen Ben Moon veröffentlicht.

Ben Moon

2017 war Benedikt Köstler in der siebten Staffel von „The Voice Of Germany“ zu sehen – und überzeugte im Team von Mark Forster. Damals war er gerade mal 16 Jahre alt. Gesungen hat er dabei unter anderem Songs von Leonard Cohen, Ben E. King und Elton John. Im Finale gab es dann noch ein Duett mit Rita Ora.

„Fame und Kohle waren mir egal“

Am Ende wurde Benedikt Köstler Zweiter, nur Natia Todua landete noch vor ihm. Auf die Angebote, die Castingshow-Kandidat*innen danach zwangsläufig bekommen, ging er aber erst mal nicht ein.

„Die Show hat mir Spaß gemacht, sie war wichtig für mich, aber mir war auch klar, dass ich meinen weiteren Weg selbst gestalten muss“, erzählt er heute. „Einen Monat nach meinem 18. Geburtstag bin ich nach Berlin gezogen, weil in meiner Heimat Nürnberg nicht besonders viel geht. Fame und Kohle waren mir egal, ich wollte etwas mit Substanz aufbauen.“

Auf erste Single „Holy“ folgt Debüt-EP

Und so kehrt er heute, inzwischen 23 Jahre alt, ins Rampenlicht zurück. Aus Benedikt Köstler wird Ben Moon, der in den vergangenen Jahren Unterricht in Gitarre und Klavierspiel genommen und sich beispielsweise auch mit der Produktion von Songs beschäftigt hat. Außerdem ist er nach eigener Aussage in den letzten Jahren durch Europa gereist, um mit verschiedenen Menschen Songs zu schreiben.

Die erste Single unter neuem Namen ist „Holy“ (hier kaufen). Sie ist am vergangenen Freitag erschienen und hat auch ein Musikvideo bekommen. Hier ist es:

Auf den Song wird auch eine EP folgen. Sie heißt „NALEPA“ und soll am 26. Juli 2024 erscheinen.

 

Weitere Informationen über Ben Moon

Homepage
Facebook
Instagram

Musik von Ben Moon kaufen

Foto: Florian Heidrich