NEWS: Neues Album und Clubtour – Donots planen für das Jahr 2023

Die Donots haben im kommenden Jahr einiges vor: Ihr Album „Heut ist ein guter Tag“ wird erscheinen, zudem geht es wieder auf Tour.

Donots

An diesem Wochenende stehen die Donots bei Rock am Ring und Rock im Park auf der Bühne. Mit dabei haben sie die Nachricht, dass ihr neues Album 2023 kommen wird: „Heut ist ein guter Tag“ soll am 03. Februar 2023 erscheinen.

Eine Single daraus wurde noch nicht veröffentlicht. Dafür wissen wir, dass das zwölfte Studio-Werk der Band aus Ibbenbüren als limitierte Dreichfach-Vinyl im Box-Set, in mehreren Vinyl-Farben als Doppel-LP, als Tape in vier verschiedenen Farben sowie als Digipak CD zu haben sein wird.

„Songs mit geballten Fäusten“

„‚Heut ist ein guter Tag‘ ist ein Posi-Punkrock-Album, das trotz oder gerade wegen all der momentanen Gesamtscheiße ganz genau diesen Namen trägt. Songs mit geballten Fäusten und für immer Grinsen im Gesicht. Eine Platte wie ein Gästelistenplatz für die Apokalypse – Gratisgetränke inklusive“, lassen die Donots verlauten. „Weil Hand auf’s Herz, Leute: Wir alle haben uns echt Augenblicke verdient, an dem wir einfach einmal wieder sagen können: ‚Heut ist ein guter Tag!'“

„Heut ist ein guter Tag“-Tour im April 2023

Auf Tour wird es mit dem neuen Werk natürlich auch gehen. Sieben Auftritte sind für den April 2023 geplant:

20.04.23 Karlsruhe, Substage
21.04.23 München, Backstage
22.04.23 Wiesbaden, Schlachthof (mittags)
22.04.23 Wiesbaden, Schlachthof (abends)
27.04.23 Köln, E-Werk
28.04.23 Hamburg, Edel Optics Arena
29.04.23 Berlin, Columbiahalle

Tickets für die Konzerte gibt es hier.

Im vergangenen Jahr hatten die Donots ihr Band-Biografie „Heute Pläne, morgen Konfetti“ veröffentlicht. Ende 2020 hatte es ein Live-Album namens „Birthday Slams Live!“ gegeben.

 

Weitere Informationen über Donots

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Danny Kötter

 

Musik von Donots kaufen