8. November 2020

NEWS: Alice Phoebe Lou kündigt neues Album “Glow” an

Die Wahl-Berlinerin Alice Phoebe Lou wird im März 2021 ein neues Album veröffentlichen, das von den vergangenen Monaten geprägt ist.

Alice Phoebe Lou

Nach über 100 Shows und der VÖ des Albums “Paper Castles” kam für die Sängerin wie für viele von uns die Bremse in diesem Jahr. “Ich habe noch nie so viel Zeit alleine an einem Ort oder sogar in der Stadt, in der ich lebe, verbracht. Ich war damit konfrontiert, im Jahr 2020 alleine zu leben. Freundschaften haben sich verändert oder sind verflogen. Ich dachte über das Verlieben, den Kummer und den Herzschmerz nach”, erzählt sie. “Ich rasierte meinen Kopf. Hatte einen Ego-Tod. Und fing an, Songs direkt aus meinem Herzen heraus zu schreiben, ohne die Wörter zu bearbeiten, so dass sie cooler klingen, und mich davon abhalten, mich selbstbewusst zu fühlen, wenn es darum geht, meine Schwachstellen auszudrücken.”

Nun steht ihr neues Album “Glow” in den Startlöchern, es soll am 19. März 2021 erscheinen. Geplant war die Aufnahme des Materials in Kanada in diesem Herbst, aber die Pläne zerschlugen sich. Stattdessen wurden die Songs nun in der Nähe von Dresden eingespielt.

Die 27-Jährige, die ursprünglich aus Südafrika kommt, sagt über “Glow”: “Die meisten Songs sind Liebeslieder, hier und da mit einer Punk-/Grunge-Nummer versehen. Früher habe ich es vermieden, Liebeslieder zu schreiben. Ich hielt dieses Thema für übertrieben oder trivial. Ich dachte, ich müsste mit einem Song ‘etwas sagen’. Aber dieses Album strömte einfach aus meinem Herzen und meinem Unterbewusstsein.”

Auch eine Tour ist zum neuen Album geplant. Bisher stehen für Deutschland, Österreich und die Schweiz diese Daten fest:

14.04.21 – Köln, Gloria
02.05.21 – Hannover, Faust
05.05.21 – Hamburg, Fabrik
19.05.21 – Wien (Österreich), WUK
20.05.21 – München, Technikum
27.o5.21 – Zürich (Schweiz), Mascotte
04.06.21 – Berlin, Lido
05.06.21 – Berlin, Lido

Außerdem ist sie bereits für das Reeperbahn Festival 2021 bestätigt.

 

Weitere Informationen über Alice Phoebe Lou

Homepage
Facebook
Instagram
“Paper Castles” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Foto: Andrea Rojas

 

Musik von Alice Phoebe Lou kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.