NEWS: Art Brut kündigen neues Album für November an

Art Brut melden sich zurück: Ihr neues Album trägt den sehr plakativen Titel „Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!“ und erscheint am 23. November.

Art Brut

Einen Song mit dem Titel des Album hatten die Briten schon vor einigen Wochen veröffentlicht. Mit „Hospital!“ gibt es jetzt ein weiteres Stück aus dem neuen Werk zu hören:

Der Song ist eine sehr persönliche Geschichte von Sänger Eddie Argos, der vor rund drei Jahren schwer erkrankt ins Krankenhaus kam. „Ich habe damals nicht realisiert wie krank ich wirklich war. Ich war in einem deutschen Krankenhaus und mein Deutsch ist nicht sehr gut. Ich hatte eine schwere Operation, schwerer als sie zunächst dachten, als sie anfingen mich zu operieren. Es kam sogar zu ein paar unschönen Komplikationen“, erzählt er rückblickend. „Sie behielten mich fast einen ganzen Monat zur Beobachtung da. Es war der würdeloseste Monat meines Lebens und obwohl ich natürlich sehr dankbar war, dass die Chirurgen mein Leben gerettet und die Pfleger sich gut um mich gesorgt haben, habe ich jede einzelne Minute, die ich dort verbracht habe, verachtet.“

Die gesamte Tracklist von „Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!“ sieht so aus:

01. Hooray
02. I Hope You’re Very Happy Together
03. Good Morning Berlin
04. She Kissed Me (And It Felt Like A Hit)
05. Schwarzfahrer
06. Hospital!
07. Too Clever
08. Kultfigur
09. Veronica Falls
10. Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!
11. Awkward Breakfast
12. Your Enemies Are My Enemies Too

 

Weitere Informationen über Art Brut

Facebook

Foto: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.