29. Oktober 2020

NEWS: Balthazar kündigen neues Album “Sand” für 2021 an

Eine der besten belgischen Bands meldet sich mit einem neuen Album zurück: Balthazar veröffentlichen bald ihren neuen Longplayer “Sand” und schon jetzt die Single “Losers”.

Balthazar

Balthazar - Sand“Sand” wird am 29. Januar 2021 bei PIAS erscheinen. Die Themen des Werks sind laut Band “das Warten, die Ungeduld und nicht im Moment leben oder auf die Zukunft vertrauen zu können”. Dabei soll es mehr Drum-Samples und Bass-Synths geben als jemand zuvor bei Balthazar.

Das Albumcover hat die niederländische Bildhauerin Margriet Van Breevort entworfen, die sich auf hyperrealistische Skulpturen spezialisiert hat.

Das Video zur Single “Losers”, die als Vorgeschmack auf das Album erschienen ist, soll die Band im Look von Krimiserien der Siebziger Jahre zeigen:

Das bislang letzte Album Fever” war im Januar 2019 erscheinen. Zuvor hatten die Belgier “Applause” (2010), “Rats” (2012) und “Thin Walls” (2015) veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Balthazar

Homepage
Facebook
“Wait Any Longer” [EP] im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Foto: Alexander Dhiet

 

Musik von Balthazar kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.