NEWS: Biffy Clyro veröffentlichen neuen Song „Instant History“

Guess who’s back? Biffy Clyro erscheinen wieder auf der Bildfläche und lassen einen neuen Song namens „Instant History“ hören.

Biffy Clyro

Dass es bald ein neues Album geben soll, hat das schottische Trio bereits mehrfach anklingen lassen. Jetzt gibt es mit „Instant History“ schon mal neue Musik zu hören, während die Band sich mit weiteren Details noch bedeckt hält.

„Wir wollten dieses Mal mit etwas vorangehen, das die abwegigste Sache ist, die wir auf dem Album haben. ‚Instant History‘ ist der größte, knalligste Pop-Moment, an dem wir je gearbeitet haben“, sagt Sänger und Bandkopf Simon Neil. „Es ist ein fantastisches Eröffnungs-Statement, auch wenn es musikalisch nicht die Richtung des übrigen Albums widerspiegelt. Thematisch gibt es jedoch einen guten Anhaltspunkt, worum sich das Album dreht: aus Fehlern lernen und erkennen, wie man nach vorn blicken kann. Die Dinge können sich ähneln und werden doch nie wieder dieselben sein. Lasst uns ohne Angst an die Sache herangehen.“

Das bislang letzte Studio-Album der Schotten ist „Ellipsis“ aus dem Jahr 2016. Zwei Jahre später folgte noch ein MTV Unplugged, 2019 Musik unter dem Titel „Balance, Not Symmetry“ zum gleichnamigen Film.

 

Weitere Informationen über Biffy Clyro

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ash Roberts

 

Musik von Biffy Clyro kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.