NEWS: Bruce Springsteen kündigt neues Album „Western Stars“ an

Bruce Springsteen meldet sich mit einem neuen Album zurück: „Western Stars“ erscheint im Juni.

Bruce Springsteen

Es ist das erste Studio-Album des 69-Jährigen seit fünf Jahren. „Western Stars“, das am 14. Juni erscheinen wird, ist laut offizieller Meldung vom südkalifornischen Pop der späten 60er und frühen 70er inspiriert.

Der Künstler selbst nennt sein neues Werk „ein Schmuckkästchen“. Aufgenommen wurde es zum größten Teil in seinem Heimstudio in New Jersey. Ron Aniello hat das Album produziert, Tom Elmhirst hat es gemixt.

Das hier ist die gesamte Tracklist:

01. Hitch Hikin’
02. The Wayfarer
03. Tucson Train
04. Western Stars
05. Sleepy Joe’s Café
06. Drive Fast (The Stuntman)
07. Chasin’ Wild Horses
08. Sundown
09. Somewhere North of Nashville
10. Stones
11. There Goes My Miracle
12. Hello Sunshine
13. Moonlight Motel

Der Song „Hello Sunshine“ soll bereits an diesem Freitag vorab veröffentlicht werden. Ab dann soll auch das Album vorbestellbar sein.

Im vergangenen Jahr hatte der „Boss“ das Live-Album „Springsteen On Broadway“ rausgebracht. Es war im Rahmen von über 230 Shows im Walter Kerr Theatre am New Yorker Broadway aufgenommen worden.

 

Weitere Informationen über Bruce Springsteen

Homepage
Facebook
CD-Review „Springsteen On Broadway“ auf bleistiftrocker.de

Foto: Rob DeMartin

 

Musik von Bruce Springsteen kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.