NEWS: Bruce Springsteen veröffentlicht neue Single „Ghosts“

Bruce Springsteen lässt uns einen weiteren Track aus seinem kommenden Album „Letter To You“ hören – die neue Single „Ghosts“.

Bruce Springsteen

Am 23. Oktober wird „Letter To You“ erscheinen. Der Titeltrack war bereits mit der Album-Ankündigung veröffentlicht worden.

„‚Ghosts‘ handelt von der Freude, in einer Band zu spielen, aber gleichzeitig auch von dem Schmerz, wenn man Freunde durch Krankheit und Tod verliert“, sagt der Musiker selbst über die neue Single. „‚Ghosts‘ handelt von der Magie der Musik, einer Magie, die niemand besitzt, die man nur gemeinsam mit Anderen entdecken und erfahren kann. Diese Magie, diesen Soul, dieses Herzblut spüren wir gemeinsam in der E Street Band.“

So klingt der neue Song:

Im Video sind Ausschnitte aus den Aufnahme-Sessions in Springsteens Homestudio zu sehen. Hinzu kommen Videosequenzen aus seinen frühen Tagen als Musiker, beispielsweise mit seiner ersten Band The Castilles Anfang der 70er Jahre.

Zwölf Songs werden auf „Letter To You“ zu hören sein – neun komplett neue sowie die drei Tracks „Janey Needs A Shooter“, „If I Was The Priest“ und „Song For Orphans“, die bereits in den Siebzigern entstanden sind, bislang aber noch nicht veröffentlicht wurden. Die Tracklist sieht so aus:

01. One Minute You’re Here
02. Letter To You
03. Burnin’ Train
04. Janey Needs A Shooter
05. Last Man Standing
06. The Power Of Prayer
07. House Of A Thousand Guitars
08. Rainmaker
09. If I Was The Priest
10. Ghosts
11. Song For Orphans
12. I’ll See You In My Dreams

Für Springsteen ist es die erste Kooperation mit seiner legendären E Street Band seit 2016. Im vergangenen Jahr hatte er ohne sie das Album „Western Stars“ veröffentlicht.

2018 hatte der „Boss“ das Live-Album „Springsteen On Broadway“ rausgebracht. Es war im Rahmen von über 230 Shows im Walter Kerr Theatre am New Yorker Broadway aufgenommen worden.

 

Weitere Informationen über Bruce Springsteen

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Danny Clinch

 

Musik von Bruce Springsteen kaufen