NEWS: Conchita Wurst gibt neue Tourdaten für 2021 bekannt

Wurst hätte eigentlich schon in diesem Jahr auf Tour gehen sollen – Corona verhinderte dies. Nun gibt es neue Konzertdaten für das kommende Jahr.

Wurst

Wieder stehen für den Österreicher Köln, Hamburg, Berlin und München auf dem Programm. Das hier sind die geplanten Konzerte:

03.05.2021 Köln – Gloria
04.05.2021 Hamburg – Gruenspan
05.05.2021 Berlin – Metropol
06.05.2021 München – Backstage Werk

„Alle Konzerte werden unter den dann geltenden Hygienemaßnahmen stattfinden“, heißt es mit Blick auf Mai 2021. Tickets sind bereits zu haben.

“Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen und mein Publikum live unterhalten zu können. Durch die globale Situation bin ich wie alle Künstlerinnen und Künstler extrem eingeschränkt, deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir nun Konzerte für den Frühsommer 2021 ankündigen können“, so der Künstler selbst. „Wie die Konzerte und Meet&Greets ablaufen werden, können wir natürlich noch nicht sagen, aber ich werde nach Möglichkeit nicht darauf verzichten, meinen Fans endlich wieder in die Augen zu sehen.“

Der Österreicher Tom Neuwirth hatte als Conchita Wurst den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen mit dem Song „Rise Like A Phoenix“ gewonnen. Im Anschluss erschien sein Debüt-Album „Conchita“, dann folgte „From Vienna With Love“ mit den Wiener Symphonikern.

Seit einiger Zeit ist er unter dem Namen Wurst unterwegs und hat darunter auch das Elektro-Album „Truth Over Magnitude“ veröffentlicht. In diesem Monat hat er gemeinsam mit Lou Asril die Single „Lovemachine“ rausgebracht. Außerdem moderiert Wurst aktuell die Show „Famemaker“ auf ProSieben.

 

Weitere Informationen über Conchita Wurst

Homepage
Facebook
Instagram
Review „Truth Over Magnitude“ auf bleistiftrocker.de

Foto: Niklas van Schwarzdorn

 

Musik von Wurst kaufen

One Comment on “NEWS: Conchita Wurst gibt neue Tourdaten für 2021 bekannt”

  1. Mich freut, dass nunmehr für 2021 ?? Wien in den Tourdaten aufscheint. Das T.O.M. Release Konzert im Oktober 2019 im WUK in Wien war der Hammer schlechthin. Und seine weiteren Konzerte im Frühjahr 2020 waren sensationell?magisch zum abtanzen, zumal ja Tom für seine aussergewöhnlichen ?Performances legendär ist. Einfach nur MEGA. Bin gespannt, wie er seine Auftritte und vor allem seinen neuen Hit „Lovemachine“ im Frühjahr performen wird. Kann es kaum erwarten ??? gorgeous ?? Tom, eine Klasse für sich ??????????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.