23. Oktober 2020

NEWS: Dadi Freyr darf für Island beim Eurovision Song Contest 2021 starten

Nun also doch: Dadi Freyr, der 2020 mit “Think About Things” als großer Favorit galt, darf Island beim Eurovision Song Contest 2021 vertreten.

Dadi Freyr

Er darf noch mal: Sänger Dadi Freyr und seine Gruppe Gagnamagnið werden Island beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam vertreten. Die isländische Rundfunkanstalt RÚV nominierte die Musiker direkt, einen Vorentscheid wird es demnach nicht geben.

Anfang 2020 hatte Dadi den “Söngvakeppnin” gewonnen, nachdem sein Song “Think About Things” bereits im Internet für Furore gesorgt hatte. Wegen der Corona-Pandemie fand der ESC 2020 jedoch nicht statt.

Im Anschluss hatte der 28-Jährige den neuen Song “Where We Wanna Be” sowie eine Akustik-Version von “Think About Things” veröffentlicht. Außerdem trat er beim Reeperbahn Festival 2020 auf, bei dem er sich auch zum ESC 2020 äußerte: “Ich war nicht allzu traurig darüber, dass der Wettbewerb ausgefallen ist”, sagte er seinerzeit. Sein Song sei auch so viel weiter gekommen, als er jemals gedacht hätte. “Er hat mein Leben und meine Karriere verändert.”

“Ich schreibe dann wohl einen weiteren Eurovision-Song”, twitterte der Sänger, der übrigens in Berlin lebt, an diesem Freitag. “Wir wollten immer herausfinden, wie weit wir im Wettbewerb kommen würden, und das wird im kommenden Jahr genauso sein”, ergänzte er in der offiziellen Ankündigung. Einige Song-Elemente habe er bereits, aber entschieden sei noch nichts. Wie das Musikvideo aussehen soll, wisse er aber bereits.

Das Finale des Eurovision Song Contest 2021 steigt am 22. Mai in Rotterdam. Es wurden vier Szenarien erarbeitet, die die Durchführung je nach aktueller Lage der Corona-Pandemie sicherstellen sollen.

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest gibt es im Podcast “ESC Greenroom”, den bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel zusammen mit Sascha Gottschalk moderiert.

 

Weitere Informationen über Dadi Freyr

Facebook
Instagram

Foto: Baldur Kristjans

 

Musik von Dadi Freyr kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.