NEWS: Duncan Laurence lässt neue Single „Last Night“ hören

ESC-Sieger Duncan Laurence hat einen neuen Song vom Debüt-Album „Small Town Boy“ veröffentlicht: die Single „Last Night“ samt Video.

Duncan Laurence

„Es ist einfach, auf die Fehler anderer Leute zu zeigen, aber es braucht Mut, nach innen zu schauen“, schreibt der Sänger selbst dazu auf Instagram. „‚Last Night‘ ist meine Huldigung an unperfekte Beziehungen.“ Hier ist der Track samt Video:

Am 13. November wird das Debüt-Album namens „Small Town Boy“ erscheinen. Im Mai 2020 hatte Duncan Laurence seine Debüt-EP „Worlds On Fire“ veröffentlicht. „Es ist ihm auf jeden Fall gelungen, den gewünschten Stempel zu hinterlassen, auch die Geduld bei der Erstellung der EP hat sich ausgezahlt“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

Mit „Arcade“ hatte er beim Eurovision Song Contest 2019 in Israel insgesamt 492 Punkte geholt und damit vor Italien (465 Punkte) und Russland (369 Punkte) gewonnen.

Der Sänger hatte 2014 an „The Voice Of Holland“ teilgenommen und war dort bis ins Finale gekommen. Als Musiker zog es ihn im Anschluss unter anderem nach London und Stockholm. 2019 schloss er seine Musikausbildung in Tilburg in den Niederlanden ab. Seinen Sieger-Song „Arcade“ hat er gemeinsam mit Joel Sjöö und Wouter Hardy geschrieben.

Der 26-Jährige hat zudem eine prominente Mentorin: Ilse DeLange, die 2014 als Teil der Common Linnets in Kopenhagen den zweiten Platz für die Niederlande holte. Er war bei „The Voice Of Holland“ seinerzeit ein Teil ihres Teams. Sie wiederum war in Tel Aviv ein Teil der niederländischen Eurovision-Delegation und hat Duncan auf dem Weg zu seinem Sieg begleitet.

 

Weitere Informationen über Duncan Laurence

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Paul Bellaart

 

Musik von Duncan Laurence kaufen