NEWS: Enno Bunger veröffentlicht berührende Single „Stark sein“

Popmusik ist manchmal eben doch mehr als reine Unterhaltung: Enno Bunger hat eine sehr berührende Geschichte in seinem neuen Song „Stark sein“ verarbeitet.

Enno Bunger

Es geht um den Moment, in dem ein geliebter Mensch die Nachricht einer schrecklichen Krankheit erhält. Mit Zeilen wie „Es ist fünfzig Jahre zu früh um zu gehen“ oder „Jeder Pieks in deinen Arm ist ein Stich in mein Herz“ verarbeitet der 32-Jährige genau das.

In einem ausführlichen Facebook-Post hat der Sänger selbst in Worte gefasst, was ihm der Song bedeutet. „2017 ist die Frau, die ich liebe, an Krebs erkrankt. Das Leben scheisst auf Wahrscheinlichkeiten, und auf unseren Stirninnenseiten stand in großen Buchstaben WTF“, heißt es darin unter anderem. „Alle Prioritäten verschoben, alle Fragen offen, hielten wir uns fest, an uns, an unseren Familien und Freunden, und einer guten Prognose.“ Hier ist der gesamte Text:

Das neue Enno-Bunger-Album „Was berührt, das bleibt“ erscheint am 26. Juli, vor kurzem hatte er bereits den Song „Bucketlist“ daraus veröffentlicht.

Schon Ende des vergangenen Jahres hatte der Songwriter eine ausführliche Deutschland-Tour für den Herbst angekündigt. Das hier sind die Daten:

08.10.19 – Essen, Zeche Carl
09.10.19 – Hannover, Musikzentrum
10.10.19 – Dresden, Beatpol
13.10.19 – München, Ampere
16.10.19 – Leipzig, Werk 2
17.10.19 – Göttingen, Musa
18.10.19 – Hamburg, Große Freiheit 36
19.10.19 – Berlin, Festsaal Kreuzberg
21.10.19 – Würzburg, Cairo
22.10.19 – Frankfurt am Main, Mousonturm
23.10.19 – Stuttgart, Im Wizemann
24.10.19 – Heidelberg, Halle 02
26.10.19 – Freiburg, Jazzhaus
28.10.19 – Erfurt, Franz Mehlhose
29.10.19 – Bremen, Schlachthof
30.10.19 – Köln, Gloria
01.11.19 – Osnabrück, Rosenhof
02.11.19 – Magdeburg, Moritzhof
03.11.19 – Rostock, Helgas Stadtpalast

 

Weitere Informationen über Enno Bunger

Homepage
Facebook

Foto: Promo

 

Musik von Enno Bunger kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.