NEWS: Erlend Øye kommt wieder für Konzerte nach Deutschland

Bereits im Juni hat Erlend Øye einige Konzerte bei uns gespielt. Im September und Oktober kommt er für fünf weitere Auftritte zurück.

Erlend Øye

„Ich möchte dieses Mal kleinere Städte und kleinere Venues besuchen“, sagt der Norweger dazu. Ausgesucht hat er sich Dresden, Erlangen, Freiburg, Darmstadt und Göttingen. Das sind die genauen Daten, für die es ab Freitag (24. August) Tickets gibt:

24.09. – Dresden, Schauburg
26.09. – Erlangen, E-Werk
28.09. – Freiburg, Jazzhaus
30.09. – Darmstadt, Centralstation
02.10. – Göttingen, Musa Kulturzentrum

Mit dabei hat er erneut La Comitiva, Musiker aus Sizilien. Zu hören gibt es Songs „aus meiner gesamten Musik-Historie, aber auch viel neues Material, das noch nicht veröffentlicht ist“, kündigt der 42-Jährige an.

Von seiner Band Kings Of Convenience gibt es indes keine Neuigkeiten. Auf das Album, das Erlend Øye und sein Kollege Eirik Glambek Bøe bereits 2016 auf einer kleinen Tour als „The Unrecorded Record“ gespielt haben, warten wir noch immer.

 

Weitere Informationen zu Erlend Øye

Facebook

Foto: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.