29. Dezember 2019

NEWS: Eskobar geben erste Details zum neuen Album bekannt

Von der Band Eskobar haben wir schon länger nichts mehr gehört. Das wird sich bald ändern, denn im kommenden Jahr soll es ein neues Album geben.

Eskobar

Die Schweden haben sich auf Facebook zu Wort gemeldet und angekündigt, dass es 2020 ein neues Album namens “Chapter 2” geben soll. Laut Plan erscheint es im Juni. Aktuell schreibt und produziert das Trio nach eigener Aussage fleißig.

Der Sound des neuen Werks ist demnach “ein definitiver Liebesbrief an die Bands der Indie-Britpop-Szene im UK der Neunziger Jahre”. Das Genre nennt die Band selbst “Northie”, die Kurzform für “Northern Indie”.

Das bislang letzte Studio-Album von Eskobar heißt “Magnetic” und ist im Jahr 2016 erschienen. “Die Talsohle ist durchschritten und sie fangen offenbar gerade an, sich wieder an ihren Wurzeln zu orientieren und schöne Popmusik zu produzieren”, haben wir damals in unserer Review unter anderem geschrieben.

2017 hatten die Schweden den Song “Ask Yourself” veröffentlicht. Ob er auch auf dem neuen Album sein wird, ist bislang nicht bekannt.

 

Weitere Informationen zu Eskobar

Facebook
CD-Review “Magnetic” auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Eskobar kaufen