28. März 2020

NEWS: Eskobar veröffentlichen neue Single “When Your Heroes Fall”

Eskobar lassen einen Song von ihrem kommenden Album hören: Die Single “When Your Heroes Fall”, zu der es außerdem ein Video gibt.

Eskobar

“Es ist das erste Video, das ich ganz alleine gemacht habe”, so Sänger Daniel Bellqvist. Hier kann man es sehen:

Das neue Album der Schweden soll “Chapter 2” heißen. Einen VÖ-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Der Sound des neuen Werks ist der Band zufolge “ein definitiver Liebesbrief an die Bands der Indie-Britpop-Szene im UK der Neunziger Jahre”. Das Genre nennt die Band selbst “Northie”, die Kurzform für “Northern Indie”.

Das bislang letzte Studio-Album von Eskobar heißt “Magnetic” und ist im Jahr 2016 erschienen. “Die Talsohle ist durchschritten und sie fangen offenbar gerade an, sich wieder an ihren Wurzeln zu orientieren und schöne Popmusik zu produzieren”, haben wir damals in unserer Review unter anderem geschrieben.

2017 hatten die Schweden den Song “Ask Yourself” veröffentlicht. Ob er auch auf dem neuen Album sein wird, ist bislang nicht bekannt.

 

Weitere Informationen zu Eskobar

Facebook
CD-Review “Magnetic” auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Eskobar kaufen