NEWS: Eurovision in Concert 2019 in Amsterdam am kommenden Samstag

Der Eurovision Song Contest 2019 wirft seine Schatten voraus: 28 der diesjährigen Teilnehmer treten am 06. April beim Eurovision in Concert in Amsterdam auf.

Eurovision in Concert 2019

Das Event findet bereits zum elften Mal in der niederländischen Hauptstadt statt, zum zweiten Mal auf dem Arena-Gelände in der Afas-Live-Halle.

Alle Teilnehmer werden den Song singen, mit dem sie dann auch beim ESC in Tel Aviv auftreten. Auch das deutsche Duo S!sters ist mit dabei.

Diese ESC-Künstler sind für Eurovision in Concert 2019 angekündigt: Jonida Maliqi (Albanien), Srbuk (Armenien), Kate Miller-Heidke (Australien), Paenda (Österreich), Zena (Weißrussland), Eliot (Belgien), Lake Malawi (Tschechien), Leonora (Dänemark), Darude & Sebastian Rejman (Finnland), Oto Nemsadze (Georgien), S!sters (Deutschland), Katerine Duska (Griechenland), Joci Pápai (Ungarn), Hatari (Island), Sarah McTernan (Irland), Kobi Marimi (Israel), Jurij Veklenko (Litauen), Anna Odobescu (Moldau), D Moll (Montenegro), Duncan Laurence (Niederlande), KEiiNO (Norwegen), Tulia (Polen), Ester Peony (Rumänien), Serhat (San Marino), Nevena Bozovic (Serbien), Miki (Spanien), Luca Hänni (Schweiz) und Michael Rice (Großbritannien).

Auch beim Rahmenprogramm gibt es deutsche Beteiligung: Nicole, Siegerin von 1982, ist eine der Special Guests. Außerdem wird auch Dana International auftreten, die 1998 gewonnen hatte.

Tickets sind auf der Seite des Veranstalters und vermutlich auch noch an der Abendkasse zu haben.

bleistiftrocker.de ist beim Eurovision in Concert in Amsterdam vor Ort und wird berichten. Folgt dafür gerne auch unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.

Hier gibt es alle Songs des ESC 2019 zum Anhören.

 

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest 2019

Homepage
Facebook
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Die Songs des Eurovision Song Contest 2019 kaufen