NEWS: Fotos kündigen Album „Auf zur Illumination!“ für 2021 an

Die Hamburger Band Fotos wird Anfang 2021 ein neues Album veröffentlichen. Eine erste Single daraus gibt es jetzt schon zu hören.

Fotos

„Das Verlangen“ heißt die Single, die seit einigen Tagen draußen ist. Darin huldigt Frontmann Tom Hessler Ariel Pink, einem seiner Vorbilder.

Das neue Album heißt „Auf zur Illumination!“ und wird am 22. Januar 2021 erscheinen. Es ist der Nachfolger von „Kids“ aus dem Jahr 2017.

Tom hat die Corona-Zeit genutzt, um in seinem kleinen Heimstudio in Neukölln an den neun neuen Songs zu arbeiten. Sie sollen eine Reise ins Unterbewusstsein des 36-Jährigen darstellen. „Die Musik dazu ist inspiriert vom dröhnenden Klang seines Serge Modular Systems und der Welt der psychedelischen Musik der sechziger, siebziger und achtziger Jahre“, so der Pressetext dazu.

Nach den Lockerungen traf sich die gesamte Band und komplettierte gemeinsam die Aufnahmen. Dabei half Olaf Opal, der schon 2010 am Album „Porzellan“ mitgewerkelt hatte.

 

Weitere Informationen über Fotos

Homepage
Facebook
Instagram
Review „Kids“ auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Fotos kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.