NEWS: Garbage kündigen Neu-Veröffentlichung von „Version 2.0“ an

Dass Garbage zwei Konzerte bei uns zum „Version 2.0“-Jubiläum spielen werden, wissen wir schon länger. Jetzt hat die Band angekündigt, dass es eine Neu-Auflage des legendären Albums geben wird.

Garbage

Zum 20. Geburtstag kommt demnach eine Deluxe-Edition, die neben dem eigentlichen Album auch 10 B-Seiten aus der damaligen Zeit enthalten wird. Ab dem 22. Juni gibt es das gute Stück als Doppel-CD und Dreifach-LP.

Garbage Version 2.0„Version 2.0“ ist das kommerziell erfolgreichste Album des Quartetts. In Deutschland kletterte es beispielsweise bis auf Platz 4 der Albumcharts mit Songs wie „Special“, „Push It“, „I Think I’m Paranoid“, „You Look So Fine“ und „When I Grow Up“.

„Wir sind alle sehr dankbar für die Millionen Menschen, die es damals in ihr Herz geschlossen haben und für die, die es noch immer lieben“, sagt Frontfrau Shirley Manson über „Version 2.0“.

Einen ersten Vorgeschmack auf das Reissue gibt der Song „Lick The Pavement“:

Im September kommen Garbage für zwei Jubiläums-Konzerte zu uns. Als Support-Act begleitet sie das britische Trio Dream Wife.

17.09. – Köln, E-Werk
18.09. – Berlin, Huxleys

 

Weitere Informationen zu Garbage

Homepage
Facebook
CD-Review „Strange Little Birds“ auf bleistiftrocker.de

Fotos: Promo