NEWS: Goo Goo Dolls kündigen neues Album „Miracle Pill“ an

Die Goo Goo Dolls haben ein neues Album für uns: „Miracle Pill“ hat nun ein genaues VÖ-Datum bekommen, außerdem gibt es eine weitere Single zu hören.

Goo Goo Dolls

John Rzeznika und Robby Takac, die Institution im amerikanischen Rock, veröffentlichen am 13. September ihr neues Werk „Miracle Pill“. John sagt darüber: „‚Miracle Pill‘ ist eine Metapher für die augenblickliche Befriedigung und Linderung, die wir von unseren jeweiligen Umständen suchen. Bist du traurig? Nimm eine Pille. Bist du einsam? Werde in den sozialen Medien populär. Fakt ist, niemand hat 50 Freunde, erst recht nicht 5000.“

Und weiter: „Ich versuche einfach nur, meine Beobachtungen des zweiten Jahrzehnts im 21. Jahrhundert zu artikulieren, mit all seiner Angst, Habgier, Verwirrung und Unsicherheiten. Wir werden mit Bullshit überflutet, billigen, funkelnden Objekten und falschen Lösungen für jedes Problem und jedes Verlangen, das wir haben. Ich habe keine Antworten auf diese Fragen, aber ich glaube nicht, dass Heldenverehrung, Lifehacks, schnelle Lösungen und Eskapismus die Antworten liefern. Ich will einfach eine echte Verbindung mit echten Leuten in Echtzeit aufnehmen.“

Im Titeltrack, den das Duo schon vor einigen Wochen vorgestellt hat, klingt das dann so:

Mit „Money, Fame & Fortune“ gibt es inzwischen einen zweiten Song des Albums zu hören, hier ist das zugehörige Lyric-Video:

Zuletzt hatten die Goo Goo Dolls im vergangenen Jahr das Live-Album „The Audience Is That Way“ veröffentlicht. Das bislang letzte Studio-Album „Boxes“ erschien 2016.

 

Weitere Informationen über Goo Goo Dolls

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Warner Music

 

Musik von Goo Goo Dolls kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.