NEWS: Helgi Jonsson zeigt Video zu „Hundred Miles“

Rundumschlag von Helgi Jonsson: Der Isländer veröffentlicht ein neues Video und gibt zudem bekannt, wann sein neues Album erscheinen wird.

Helgi Jonsson

„Hundred Miles“ heißt die Single, die nun ein Video bekommen hat. Gedreht wurde es von Jonssons Frau, der dänischen Sängerin Tina Dico.

Das neue Album „Intelligentle“, das zunächst für diesen Februar angekündigt war, wird am 15. März erscheinen.

Damit geht Helgi Jonsson dann auch auf Tour, Daten für Deutschland und Österreich gibt es schon länger.

12.04. – Köln, Kulturkirche
13.04. – Darmstadt, Centralstation
14.04. – Ludwigsburg, Scala
17.04. – München, Black Box Gasteig
18.04. – Wien (Österreich), Chelsea
21.04. – Berlin, Columbia Theater
22.04. – Leipzig, Neues Schauspiel
23.04. – Hamburg, Laieszhalle

Zuletzt hatte Jonsson das Album „Fastland“ von Tina Dico produziert. Sein letztes Album „Big Spring“ ist bereits fast acht Jahre alt, 2016 hatte er mit „Vaengjatak“ immerhin noch eine EP veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Helgi Jonsson

Homepage
Facebook

Foto: Tina Dico