24. April 2020

NEWS: Ilse DeLange kündigt neues Album “Changes” an

Ilse DeLange wird im Mai ihr neues Album “Changes” veröffentlichen. Die gleichnamige Single hat inzwischen ein offizielles Video bekommen.

Ilse DeLange

“Ich habe ihn im Januar mit ein paar großartigen Leuten in Berlin geschrieben und wir waren alle super happy, als er fertig war”, hat die niederländische Sängerin auf Deutsch auf ihrer Facebook-Seite geschrieben, als sie Anfang des Monats den Track “Changes” veröffentlicht hat. Hier ist nun das offizielle Video:

Nun ist klar: Dem Song wird bald ein gleichnamiges Album folgen – nämlich am 15. Mai. Es ist der Nachfolger von “Gravel & Dust”, das im vergangenen Jahr erschienen war. “Dass sie viel kann, wussten wir schon vorher. Umso besser, dass sie nach ihrem Album von 2018 nicht im Stillstand verharrt, sondern sich wieder verändert hat. Und zwar in eine Richtung, die ihr ganz exzellent steht”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

DeLange ist außerdem Teil der Band The Common Linnets, die im Jahr 2014 beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen mit dem Song “Calm After The Storm” den zweiten Platz belegte. In ihrer Heimat Niederlande ist sie schon länger als Solo-Sängerin bekannt. Außerdem veranstaltet sie seit 2017 jährlich das Tuckerville-Festival in Enschede.

2020 wird Ilse DeLange in der deutschen TV Show “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” neben den Musikkollegen Michael Patrick Kelly, MoTrip, Nico Santos, LEA, Jan Plewka und Max Giesinger zu sehen und zu hören sein.

 

Weitere Informationen über Ilse DeLange

Homepage
Facebook
CD-Review “Gravel & Dust” auf bleistiftrocker.de

Foto: Paul Bellart

 

Musik von Ilse DeLange kaufen