3. November 2020

NEWS: Jim Kroft veröffentlicht Song zur US-Wahl 2020

“What Will You Decide?”, fragt Sänger Jim Kroft in Richtung Amerika. Der Song ist nun pünktlich zur US-Wahl 2020 erschienen.

Jim Kroft

Die Musik stammt aus dem Soundtrack des Dokumentarfilms “A Conversation With America”, den Kroft kürzlich veröffentlicht hat, und klingt so:

Der gebürtige Schotte, der seit vielen Jahren in Berlin wohnt, war Ende 2016 durch die USA gereist und hatte den Wahlkampf und den anschließenden Sieg von Donald Trump mit seiner Kamera begleitet. Aus dem Material entstand sein Film “A Conversation With America”. “Typen wie Trump versuchen, die Menschen zu spalten. Statt sich darauf zu konzentrieren, dass wir alle so viel teilen”, hatte er 2017 im Gespräch mit bleistiftrocker.de dazu erzählt.

Auf die Single “What Will You Decide, America?” soll ein gleichnamiges Album folgen – am 20. Januar 2021, dem Tag der Amtseinführung des US-Präsidenten.

Zuletzt hatte der 41-Jährige im vergangenen Jahr das Album “Love In The Face Of Fear” veröffentlicht. Wir haben das Album in unsere Top Ten des Jahres 2019 gewählt.

 

Weitere Informationen über Jim Kroft

Homepage
Facebook
Instagram
CD-Review “Love In The Face Of Fear” auf bleistiftrocker.de
CD-Review “Jouneys #3” auf bleistiftrocker.de
Porträt auf bleistiftrocker.de

Foto: Jim Kroft

 

Musik von Jim Kroft kaufen