7. Juli 2020

NEWS: Katie Melua veröffentlicht neue Single “A Love Like That”

Katie Melua hat einen neuen Song für uns. Mit ihm kündigt sie auch ihr kommendes Studio-Album für den Herbst an.

Katie Melua

“A Love Like That” heißt der Track, zu dem es auch ein offizielles Video gibt:

Musikalisch haben Schlagzeuger Emre Ramazanoglu, der Flötist Jack Pinter und das Georgian Philharmonic Orchestra am Song mitgewerkelt.

Über den Inhalt sagt die Sängerin: “Dieses Lied stellt die essentielle, zeitlose Frage nach verrückter Liebe: ‘Wie gelingt es, dass so eine Liebe anhält?’ Doch bevor es um die Liebe zwischen einem Paar ging, drehte sich der Song um meine Beziehung zur Arbeit und der Ausdauer, die erforderlich war, um weiterhin Künstlerin in der Musikindustrie zu sein. Erst nachdem mein Co-Komponist Sam Dixon und ich unsere Session abgeschlossen hatten, zog ich mich für drei Wochen in ein Cottage in den Cotswolds zurück, um mit den Texten des Songs zu ringen. ‘A Love Like That’ setzt eine Erzählung fort, die sich über das neue Album erstreckt. Und im Kontext der Liebe geht es darum, den Mut zu haben, offen und frei zu sprechen.”

Melua kündigt damit auch ihr neues Album an, das schlicht mit “Album No. 8” betitelt ist und am 16. Oktober erscheinen soll. Die Tracklist liest sich so:

01. A Love Like That
02. English Manner
03. Leaving The Mountain
04. Joy
05. Voices In the Night
06. Maybe I Dreamt It
07. Heading Home
08. Your Longing Is Gone
09. Airtime
10. Remind Me To Forget

Im vergangenen Jahr hat die 35-Jährige ein Live-Album mit dem selbsterklärenden Titel “Live in Concert” veröffentlicht. Aufgenommen wurde es im Dezember 2018 in der Londoner Central Hall in Westminster.

Im Herbst will Melua außerdem auf Tour gehen, dabei sind auch zahlreiche Termine in Deutschland angesetzt. Bislang gibt es trotz Corona noch keine Absage oder Verschiebung der Konzerte.

 

Weitere Informationen über Katie Melua

Homepage
Facebook

Foto: Rosie Matheson

 

Musik von Katie Melua kaufen