NEWS: KEØMA zeigen Video zur neuen Single „Rich Man“

KEØMA geben einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album „Saudade“: Den Song „Rich Man“, der auch ein Video bekommen hat.

KEØMA

Der neue Longplayer von Kat Frankie und Chris Klopfer erscheint am 07. Juni. Auf die erste Vorab-Single „Lovers“ folgt nun „Rich Man“:

Der Pressetext erzählt uns über den Song folgendes: „Der Song handelt von einer dieser voller Sehnsucht erbetenen Begegnungen im Leben, die es nur zu selten gibt. Von einer unerfüllten Liebe, die so nah und doch so fern zu sein scheint. So ist ‚Rich Man‘ auch als Liebeserklärung an die Liebe selbst zu verstehen. Trotz all der Unachtsamkeit im eigenen Leben ist sie doch das Zentrum unseres Strebens.“

„Diese Songs drehen sich um die Sehnsucht nach einem Zuhause und einer Auszeit“, sagt Chris Klopfer über das neue Werk. „Im großen, kalten Berlin habe ich mich isoliert gefühlt – als sei ich ein kleiner small town boy. Am Ende drückt ‚Saudade‘ das Verlangen nach einem Ort aus, den man Zuhause nennen kann – mit all den Menschen, die man liebt.“

Auch eine Tour steht für das Duo auf dem Programm. Das hier sind die Daten:

05.09.19 – München, Ampere
06.09.19 – Köln, Artheater
08.09.19 – Leipzig, Täubchenthal
09.09.19 – Berlin, Lido
10.09.19 – Hamburg, Nochtspeicher
11.09.19 – Wiesbaden, Schlachthof

Kat Frankie hat zuletzt Anfang 2018 ihr Solo-Album „Bad Behaviour“ veröffentlicht. „Etwas durcheinander, aber mit starken Momenten“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über KEØMA

Homepage
Facebook

Foto: Sonja Stadelmaier

 

Musik von KEØMA kaufen