NEWS: Leoniden veröffentlichen „River“ aus ihrem neuen Album

Die Band Leoniden lässt uns einen weiteren Song aus dem neuen Album hören: „River“ dreht sich um Depressionen, Ängste und Unsicherheit.

Leoniden

Die neue Platte heißt „Again“ und wird am 26. Oktober erscheinen. Nach der ersten Single „Kids“ kommt nun „River“ samt Video:

Sänger Jakob sagt über den Song: „Irgendwie scheint es zumindest bei mir egal zu sein, dass ich generell glücklich bin, dass ich viel Gutes um mich herum habe, dass meine Pubertät schon über eine Dekade zurückliegt und dass ich den größten Teil meiner Zeit von Dingen abgelenkt werde, von denen ich früher nur vorsichtig geträumt habe. Episoden von Weltschmerz, Unsicherheit und Angst gehören einfach immer noch dazu, ohne seltener zu werden.“

Und weiter: „Geändert hat sich im ‚Erwachsenwerden‘ nur, dass ich das akzeptiere. ‚River‘ ist ein kleines Mahnmal dafür, dass sich niemand für kraftlose Episoden schämen sollte und dass Themen wie Angst oder Depression im alltäglichen Leben genau so besprochen werden sollten, wie man es in der Musik schon lange darf.“

Auf Clubtour geht es ab November dann auch:

01.11. – Bremen, Tower
02.11. – Göttingen, Musa
03.11. – Münster, Gleis 22
07.11. – Hamburg, Knust
08.11. – Berlin, Lido
09.11. – Leipzig, Naumanns
10.11. – Chemnitz, Atomino
12.11. – Wien (Österreich), B72
14.11. – Graz (Österreich), Forum Stadtpark
15.11. – Salzburg (Österreich), Rockhouse
16.11. – Linz (Österreich), Posthof
21.11. – Zürich (Schweiz), Exil
22.11. – Bern (Schweiz), Rössli
23.11. – Basel (Schweiz), Sommercasino
24.11. – Freiburg, ArTik
25.11. – Heidelberg, Halle 02 Club
27.11. – Stuttgart, ClubCann
28.11. – Luxemburg, Rotondes
29.11. – Wiesbaden, Schlachthof
04.12. – Aachen, Musikbunker
05.12. – Köln, Gebäude 9
06.12. – Oberhausen, Druckluft
07.12. – Hannover, Musikzentrum
08.12. – Rostock, Peter-Weiss-Haus
14.12. – Kiel, Pumpe

 

Weitere Informationen zu Leoniden

Homepage
Facebook
CD-Review auf bleistiftrocker.de

Foto: Robin Hinsch