NEWS: Live-Aufnahme von Gary Moore erscheint im Januar 2020

Vor knapp neun Jahren starb Gary Moore. Nun wird ein Live-Konzert des Musikers veröffentlicht, das er im Dezember 2009 gespielt hat.

Gary Moore

Die Platte trägt den schlichten Namen „Live From London“ und wird am 31. Januar erscheinen. Aufgenommen wurde sie am 02. Dezember 2009 in der Islington Academy.

Zu hören ist natürlich sein großer Hit „Still Got The Blues“, aber auch die erste Hitsingle „Parisienne Walkways“. Über den 1979 erschienenen Song sagte Moore einst: „Ich kann eigentlich nicht von der Bühne gehen, ohne diesen Song zu spielen. Es ist eine ziemlich lange Version, denn ich mag es, Dinge in die Länge zu ziehen. Wir wären doch keine Gitarristen, wenn wir nicht mehr aus einem Song herausholen könnten.“

Mit „Bad For You Baby“, „Down The Line“ und „I Love You More Than You’ll Ever Know“ sind auch drei Songs von seinem letzten regulären Studio-Album im Set zu finden. Die gesamte Tracklist sieht so aus:

01. Oh, Pretty Woman
02. Bad For You Baby
03. Down The Line
04. Since I Met You Baby
05. Have You Heard
06. All Your Love
07. Mojo Boogie
08. I Love You More Than You’ll Ever Know
09. Too Tired / Gary’s Blues 1
10. Still Got The Blues
11. Walking By Myself
12. The Blues Is Alright
13. Parisienne Walkways

Gary Moore war am 06. Februar 2011 im Alter von 58 an einem Herzinfarkt gestorben.

 

Weitere Informationen über Gary Moore

Homepage

Foto: Sam Scott Hunter

 

Musik von Gary Moore kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.