NEWS: „Lockdown Blues“ von Erlend Øye & La Comitiva offiziell veröffentlicht

Eigentlich haben wir ihn seit fast einem Jahr alle immer wieder: den „Lockdown Blues“. Erlend Øye & La Comitiva haben ihn nun vertont und veröffentlicht.

Erlend Øye & La Comitiva

Erlend Øye hat die Aufs und Abs der Corona-Krise im vergangenen Jahr hautnah miterlebt. Von März bis Juni saß er in El Ganzo in Mexiko in Quarantäne, die er dazu nutzte, gemeinsam mit Sebastian Maschat das Album „Quarantine At El Ganzo“ aufzunehmen. Im Sommer war er zurück in Siracusa in seiner Wahlheimat Sizilien und konnte wieder mit Freunden feiern und Musik machen, bevor die Beschränkungen zurückkamen.

Im November schrieb der Norweger deshalb den „Lockdown Blues“. Im Dezember nahm er ihn in seinem Haus mit den Musikern Luigi Orofino, Stefano Ortisi, Marco Castello, Kobi Arditi, Maaike van der Linde, Marcin Öz und Romain Bly auf, die zum Teil auch zur Band La Comitiva gehören, die schon mehrfach mit ihm auf Tour war.

Ein Video zum Akustik-Song erschien bereits vor einigen Wochen, jetzt ist er auch offiziell veröffentlicht worden und in Download- sowie Streaming-Diensten verfügbar.

„Manchmal fühlt man sich sehr unfrei, das ist mein größtes Problem“, hatte Erlend Øye über die aktuelle Situation rund um Corona kürzlich im Interview mit RadioEins gesagt. Dennoch sei für den Herbst eine Tour in Planung.

Der Musiker ist neben seiner Solo-Tätigkeit auch ein Teil des Duos Kings Of Convenience. Zusammen mit seinem Kollegen Eirik Glambek Bøe war er 2016 auf Tour und spielte neues Material live. Auf das Album, das darauf folgen sollte, warten wir allerdings noch immer. Vor „Quarantine At El Ganzo“ hatte es 2014 das Solo-Album „Legao“ gegeben.

 

Weitere Informationen zu Erlend Øye

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Erlend Øye kaufen