NEWS: Loney Dear kündigt mit Single „Trifles“ neues Album an

Songwriter und Multi-Instrumentalist Loney Dear wird im März ein neues Album veröffentlichen. Er schickt ihm außerdem eine Single voraus.

Loney Dear

Der Track heißt „Trifles“. „Ich liebe dieses Lied“, sagt Emil Svanägen, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt. “All diese sanften ungeraden Takte fallen in einem guten Song kaum auf. Das Glockenspiel, das beginnt, die Klavierfigur zu kopieren, das orientierungslose Pfeifen im Zwischenspiel. Das kraftvolle Ende, auch wenn wir uns eigentlich geschworen hatten, keine Lieder zu haben, die zum Ende hin wachsen.“

Und das klingt dann so:

Das neue Album heißt „A Lantern And A Bell“ und erscheint am 26. März bei Real World, dem Record Label von Peter Gabriel. Der Superstar ist zugleich Loney Dears größter Fan. An der neuen Platte lobt er „traurige, gefühlvolle Melodien, die Raum in deinem Kopf schaffen, der sich mit Erinnerungen, Träumen und Zärtlichkeit füllt. Ich bin sehr stolz, dass wir mit einem so begabten Songwriter zusammenarbeiten. Wenn man isoliert ist, was gibt es dann Besseres, als sich in diese wunderschönen, fantasievollen Konstrukte einzuhüllen – das Werk eines Meisters.“

Der Schwede Loney Dear hat bereits einige Alben veröffentlicht – zunächst in Eigenregie, seit 2007 bei diversen Plattenlabels.

 

Weitere Informationen über Loney Dear

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Promo

 

Musik von Loney Dear kaufen