NEWS: Maifeld Derby bestätigt weitere Künstler – und setzt 2020 aus

Gute und schlechte Nachrichten vom Maifeld Derby: Das Festival hat weitere Künstler für 2019 bestätigt, wird ein Jahr später allerdings nicht stattfinden.

Maifeld Derby 2019

Das Line-Up für das diesjährige Festival nimmt konkrete Formen an. Neu bestätigt sind nun Hot Chip, Balthazar, Monolink, Snail Mail, Amyl And The Sniffers, De Staat, Gurr, Yassin, Stonefield, Niklas Paschburg, Black Sea Dahu und Postcards.

Sie gesellen sich zu den Act, die bereits seit einiger Zeit bekannt sind, beispielsweise The Streets, Tocotronic, Von Wegen Lisbeth, ParcelsTeenage FanclubTomberlin, HVOB, The Twilight Sad, Odd Couple, Wayne Graham, Alcest, Raketkanon, Mavi Phoenix und Linus Volkmann.

Auf der Homepage des Festivals kann man Tickets für 2019 kaufen, aktuell sind noch die letzten „Early-Horse-Angebote“ verfügbar.

Hier ein Blick zurück auf unsere Berichterstattung vom Festival 2018:

Konzert-Review
Bilder vom ersten Festival-Tag
Bilder vom zweiten Festival-Tag
Bilder vom dritten Festival-Tag

Eine traurige Nachricht gibt es allerdings auch: Im Jahr 2020 wird es kein Maifeld Derby geben. Im Jahr darauf soll das Festival dann mit der Jubiläums-Ausgabe zurückkehren. „Wir haben uns aus persönlichen Gründen dazu entschlossen das 10. Maifeld Derby aufzuschieben und 2020 auszusetzen. Die letzten Jahre waren großartig, aber auch sehr kräftezehrend“, heißt es vom Veranstalter. „Wir werden dieses Jahr nochmal alles geben, aber danach brauchen wir einfach eine Pause um dann auch frisch und ausgeruht für das Jubiläum zu sein. Dafür käme 2020 eindeutig zu früh.“

 

Weitere Informationen zum Maifeld Derby

Homepage
Facebook