NEWS: Matt Berninger veröffentlicht neue Single „Distant Axis“

Matt Berninger schickt seinem Solo-Debüt einen weiteren Song voraus: Der The-National-Sänger veröffentlicht den Track „Distant Axis“.

Matt Berninger

Geschrieben hat er ihn mit Walter Martin von The Walkmen. „Ich lernte Walt vor 15 Jahren kennen, als The National Support für The Walkmen in ein paar beschissenen Clubs im amerikanischen Südosten waren. Auf dieser Tour lernte ich eine Menge darüber, wie man in einer Band sein kann, ohne dabei sein Leben zu ruinieren. Auch über Florida, Tennessee und Georgia hab ich so einiges gelernt“, so Berninger.

Und weiter: „Walt und ich sind Freunde geblieben und vor etwa drei Jahren begannen wir Ideen auszutauschen. ‚Distant Axis‘ begann mit einer Skizze namens Savannah, die Walt geschrieben hatte. Es geht darum, den Kontakt zu etwas oder jemandem zu verlieren, von dem man eigentlich dachte, es sei für immer da.“

Zum Song gibt es auch ein Video, das er zusammen mit seinem Bruder Tom Berninger und Chris Sgroi aufgenommen hat:

Das Album „Serpentine Prison“ erscheint am 02. Oktober bei Book Records. Produziert hat es Booker T. Jones.

Mit seiner Band The National hatte Matt Berninger zuletzt 2019 das Album „I Am Easy To Find“ veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Matt Berninger

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Jeff Salem

 

Musik von Matt Berninger kaufen