11. Juli 2020

NEWS: Michael Schulte muss Tour erneut verschieben

Michael Schulte wollte im Herbst seine abgesagte Clubtour nachholen. Doch daraus wird nichts, die Daten müssen ins kommende Jahr wandern.

Michael Schulte

“Ich bekomme viele Nachrichten von Euch, dass Ihr Euch ein unbeschwertes indoor-Konzert im September 2020 kaum vorstellen könnt. Und ehrlicherweise muss ich sagen: Mir geht es genauso”, schreibt der Sänger dazu. Betroffen sind diese Daten, die nach der ersten Verschiebung im Frühjahr kommuniziert wurden und nun ebenfalls abgesagt sind:

10.09.20 – Oldenburg, Kulturetage
11.09.20 – Berlin, Columbia Theater
13.09.20 – Köln, Live Music Hall
16.09.20 – Freiburg, Jazzhaus
18.09.20 – Magdeburg, Altes Theater
20.09.20 – München, Freiheiz
21.09.20 – Frankfurt, Gibson
22.09.20 – Stuttgart, Im Wizemann
24.09.20 – Leipzig, Werk 2
25.09.20 – Hannover, Capitol
26.09.20 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
27.09.20 – Kiel, Pumpe

Für alle Konzerte gibt es neue Termine für den Herbst 2021:

29.09.21 – Hannover, Capitol
01.10.21 – Magdeburg, Altes Theater
02.10.21 – Köln, Live Music Hall
04.10.21 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
05.10.21 – Berlin, Columbia Theater
06.10.21 – München, Technikum
07.10.21 – Freiburg, Jazzhaus
09.10.21 – Stuttgart, Im Wizemann
10.10.21 – Frankfurt, Gibson
12.10.21 – Leipzig, Werk 2
13.10.21 – Oldenburg, Kulturetage
14.10.21 – Kiel, Pumpe

“Ich bin zuversichtlich, dass in einem Jahr die Situation ganz anders aussehen wird und sowohl Veranstalter, Fans als auch Künstler/innen wieder in den vollen Genuss eines Live-Erlebnisses kommen können”, so der 30-Jährige.

Michael Schulte hatte Anfang des Jahres seine neue Single “Keep Me Up” veröffentlicht, es folgte das Duett “Wrong Direction” mit Ilse DeLange. Zudem gab der NDR Ende Februar in der Show “Unser Lied für Rotterdam” bekannt, dass er beim Eurovision Song Contest 2020 gemeinsam mit Peter Urban kommentieren wird. Der Wettbewerb fiel aus, die beiden kommentierten stattdessen die Ersatzshow aus der Elbphilharmonie für die ARD.

2018 hatte der Sänger beim ESC in Lissabon mit dem Song “You Let Me Walk Alone” den vierten Platz belegt. Im gleichen Jahr erschien das Album “Dreamer”, 2019 folgte “Highs & Lows”.

 

Weitere Informationen zu Michael Schulte

Facebook
Instagram
CD-Review “Highs & Lows” auf bleistiftrocker.de

Foto: Markus Haner

 

Musik von Michael Schulte kaufen