11. März 2020

NEWS: Michael Schulte verschiebt Tour wegen Coronavirus

Das Coronavirus wirbelt die Konzertbranche durcheinander. Sänger Michael Schulte muss seine für März geplante Tour aus Sicherheitsgründen verschieben.

Michael Schulte

“Schweren Herzens müssen wir leider unsere ‘highs & lows’-Tour aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus verschieben. Das macht uns sehr, sehr traurig, denn wir haben uns wochen- und monatelang auf diese Tour mit neuen Songs und einer neuen Show vorbereitet und ihr entgegengefiebert”, schreibt der Sänger dazu. “Auf Grund der aktuellen Beschlüsse und Handlungsempfehlungen ist eine sinnvolle Durchführung der Tour aber leider nicht möglich.”

Diese Daten sind betroffen:

13.03.20 – Magdeburg, Altes Theater
14.03.20 – Berlin, Columbia Theater
15.03.20 – Kiel, Pumpe
17.03.20 – Hamburg, Große Freiheit 36
18.03.20 – Hannover, Capitol
19.03.20 – Oldenburg, Kulturetage
21.03.20 – Köln, Live Music Hall
22.03.20 – Frankfurt, Gibson
24.03.20 – Freiburg, Jazzhaus
25.03.20 – Stuttgart, Im Wizemann
26.03.20 – München, Freiheiz
27.03.20 – Leipzig, Werk 2

Hier ist das gesamte Facebook-Statement:

Kurz darauf hat Schulte bereits Ersatztermine veröffentlicht. Sie sehen so aus:

10.09.20 – Oldenburg, Kulturetage
11.09.20 – Berlin, Columbia Theater
13.09.20 – Köln, Live Music Hall
16.09.20 – Freiburg, Jazzhaus
18.09.20 – Magdeburg, Altes Theater
20.09.20 – München, Freiheiz
21.09.20 – Frankfurt, Gibson
22.09.20 – Stuttgart, Im Wizemann
24.09.20 – Leipzig, Werk 2
25.09.20 – Hannover, Capitol
26.09.20 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
27.09.20 – Kiel, Pumpe

Michael Schulte hatte Anfang des Jahres seine neue Single “Keep Me Up” veröffentlicht. Zudem gab der NDR Ende Februar in der Show “Unser Lied für Rotterdam” bekannt, dass er beim Eurovision Song Contest 2020 gemeinsam mit Peter Urban kommentieren wird.

2018 hatte der Sänger beim ESC in Lissabon mit dem Song “You Let Me Walk Alone” den vierten Platz belegt. Im gleichen Jahr erschien das Album “Dreamer”, 2019 folgte “Highs & Lows”.

Für weitere Informationen zum Coronavirus empfehlen wir ausdrücklich den Podcast “Das Coronavirus-Update” von NDR Info.

 

Weitere Informationen zu Michael Schulte

Facebook
CD-Review “Highs & Lows” auf bleistiftrocker.de

Foto: Markus Haner

 

Musik von Michael Schulte kaufen