NEWS: Mighty Oaks lassen erste Single vom neuen Album „Mexico“ hören

Im Mai erscheint ein neues Album der Mighty Oaks. Den Titeltrack „Mexico“ hat das Trio nun als erste Single daraus veröffentlicht.

Mighty Oaks

„Ich schrieb den Song, als wir gerade den ersten Lockdown erlebten und Menschen sich um eine Packung Toilettenpapier stritten – wir haben uns als Menschen so weit entwickelt und dann passiert so etwas? Es ist absurd“, sagt Sänger und Songschreiber Ian Hooper. „Es ist ein eskapistischer Song, aber auch eine ironische Kritik der Absurdität von allem gerade.“

Und das klingt dann so:

Das neue Album heißt ebenfalls „Mexico“. Es wird am 21. Mai erscheinen. Versprochen werden uns im Pressetext „Songs, die zweifellos gefärbt sind von unserer aller Erfahrungen in dieser Zeit, aber gleichzeitig sind sie zeitlos, es geht um Wahrheiten, die auch in fünfzehn oder zwanzig Jahren noch gültig sind“.

Zuletzt hatte das Trio, dem neben Hooper noch Claudio Donzelli und Craig Saunders angehören, im vergangenen Jahr das Album „All Things Go“ veröffentlicht. „Sie klingen selbstverständlich noch immer wie die Band, die uns 2014 mit „Howl“ und 2017 mit „Dreamers“ überzeugt hat. Und doch ist eine Weiterentwicklung unverkennbar“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Mighty Oaks

Homepage
Facebook
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Bella Lieberberg

 

Musik von Mighty Oaks kaufen