22. Februar 2021

NEWS: Mine kündigt Tour für Ende 2021 an

Sängerin Mine lässt einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album hören. Außerdem hat sie Tourpläne für Ende des Jahres.

Mine

Der neue Track, den sie kürzlich auch bei “Late Night Berlin” performt hat, heißt “Mein Herz”.

“Für mich war es eine Challenge. Ich fand es schon immer total krass, wenn dich Popsongs unmittelbar erreichen, aber trotzdem nicht so ekelhaft anbiedernd um die Ecke kommen”, sagt sie über die Herangehensweise. “Bei Liedern wie ‘Mein Herz’ habe ich selber schon mal gedacht: Krass, das hätte ich früher wahrscheinlich nicht so geschrieben, weil ich schlicht nicht den Mut gehabt hätte, das so direkt zu formulieren.”

Zuvor hatte Mine bereits den Song “Unfall” hören lassen, den sie vor der Veröffentlichung von Fans und Kolleg*innen hatte singen lassen. Ihr neues Album heißt “Hinüber” und erscheint am 30. April. Es wird der Nachfolger von “Klebstoff” aus dem Jahr 2019.

Im November 2021 soll es für sie auf Tour gehen. Das hier sind die Daten:

11.11.21 – Freiburg, Jazzhaus
12.11.21 – Hamburg, Große Freiheit
13.11.21 – Dresden, Tante Ju
14.11.21 – Erfurt, Central
16.11.21 – Bremen, Schlachthof
17.11.21 – Hannover, Pavillon
18.11.21 – Mannheim, Alte Feuerwache
19.11.21 – München, Muffathalle
20.11.21 – Wien (Österreich), WUK
21.11.21 – Zürich (Schweiz), Mascotte
23.11.21 – Stuttgart, Im Wizemann
24.11.21 – Nürnberg, Hirsch
25.11.21 – Wiesbaden, Schlachthof
26.11.21 – Köln, Gloria

 

Weitere Informationen über Mine

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Simon Hegenberg

 

Musik von Mine kaufen