NEWS: Mine singt „Schminke“ mit 36 Gastmusiker*innen

Mine hat den Song „Schminke“ erneut veröffentlicht: Mit einem speziellen Video, aufgenommen mit anderen Musiker*innen in einer Quarantäne-Version.

Mine

Erschienen war der Track zunächst auf „Alle Liebe nachträglich“, dem Album von Fatoni. Eigentlich geht es ums Verliebtsein. „Alle Gefühle stehen hintenan, nichts, was einen sonst stört spielt eine Rolle, weil sich alles leicht anfühlt“, sagt die Musikerin über den Song. „Die Featuregäste haben den Song in der aktuellen Situation aber für sich neu interpretiert, deshalb ist aus den unterschiedlichen Parts eine komplett andere Version geworden.“

Mit dabei sind unter anderem Fatoni, Grossstadtgeflüster, Malonda, Tristan Brusch, Haller, Textor (Kinderzimmer Productions), Ecke Prenz, der Berliner Kneipenchor, Max Bierhals vom Neo Magazin Royale. Sie alle haben ihre Parts selbst geschrieben, daheim eingespielt und an Mine geschickt, die alles zusammengebastelt hat:

„‚Schminke‘ ist das Ergebnis von zweieinhalb Monaten gemeinsamer Arbeit während der Corona-Quarantäne“, heißt es zu dem Machwerk. Die Musiker und Musikerinnen möchten mit dem Video zudem auf die die prekäre Situation hinweisen, in der sich viele Kulturschaffende aktuell mangels Auftrittsmöglichkeiten befinden: „Kunst geht auch ohne Publikum von zu Hause, Kultur aber nicht! Unterstützt die Szene, wenn es euch möglich ist <3“

Mine hat im vergangenen Jahr ihr Album „Klebstoff“ veröffentlicht. Darauf war unter anderem der Track „Einfach so“ zu hören, in dem Giulia Becker einen Rap-Part übernommen hat.

 

Weitere Informationen über Mine

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Simon Hegenberg

 

Musik von Mine kaufen