NEWS: Mogwai veröffentlichen neuen Song „We’re Not Done (End Title)“

Im vergangenen September haben Mogwai ein Album veröffentlicht, liegen seitdem aber nicht auf der faulen Haut: Es gibt schon wieder einen neuen Song von ihnen zu hören.

Mogwai

Wie bereits bekannt ist, arbeitet das Quartett am Soundtrack zum Science-Fiction-Film „Kin“, der im Herbst starten soll. Nach diversen Dokumentationen steuern die Schotten damit erstmals im Alleingang den Soundtrack zu einem Spielfilm bei. Nachdem erst kürzlich mit „Donuts“ ein Vorgeschmack auf den Score veröffentlicht wurde, präsentiert die Band nun mit „We’re Not Done (End Title)“ einen zweiten Song aus dem Album vorab.

Überraschung für die Fans: Es ist dieses mal kein rein instrumentales Stück, sondern einer der wenigen Mogwai-Songs mit Gesang. Wie immer am Mikro: Gitarrist Stuart Braithwaite.

Über das neueste Album „Every Country’s Sun“, das am 1. September 2017 erschienen war, haben wir seinerzeit in unserer Review geschrieben: „Sie können es eben doch noch: Nach eher gemäßigten Alben entdecken Mogwai auf ihrem neunten Studioalbum ihre Wurzeln wieder.“

 

Weitere Informationen über Mogwai

Homepage
Facebook
CD-Review „Every Country’s Sun“ auf bleistiftrocker.de

Foto: Brian Sweeney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.