NEWS: Muff Potter veröffentlichen ersten neuen Song seit elf Jahren

Auf diese Nachricht haben wir seit 2009 gewartet: Muff Potter haben erstmals seit ihrer Trennung einen neuen Song veröffentlicht.

Muff Potter

Schuld daran, dass wir „Was willst du“ jetzt zu hören kriegen, ist allerdings die Corona-Krise. „Im Dezember 2019 schlossen wir uns für sechs Tage auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde ein, um herauszufinden, ob wir noch zusammen neue Musik machen können oder wollen. Eine zweite Session war für April angedacht“, erzählt Sänger Thorsten „Nagel“ Nagelschmidt. „Wegen der aktuellen Situation kann diese nun leider nicht stattfinden, so dass wir uns entschlossen, stattdessen einen der im Dezember entstandenen Songs JETZT SOFORT aufzunehmen und JETZT SOFORT zu veröffentlichen. Außergewöhnliche Umstände, außergewöhnliche Maßnahmen usw usf, Sie wissen schon.“

Und hier ist er, der neue Song von Muff Potter:

Aufgenommen und gemischt wurde „Was willst du“ von Gitarrist Dennis Scheider, den Chor unterstützten Uta Bierbaum und Sonja Deffner.

Das Quintett hatte sich 2009 nach über 15 Bandjahren getrennt. Danach war Nagel unter anderem als Schriftsteller aktiv und veröffentlichte mehrere Romane. 2018 verkündeten sie ein Comeback und spielten 2019 zahlreiche umjubelte Konzerte.

 

Weitere Informationen über Muff Potter

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Felix Gebhard

 

Musik von Muff Potter kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.