6. Dezember 2020

NEWS: Netta veröffentlicht ihre Version von “The Times They Are A-Changin”

Netta wird kurz vor Weihnachten eine besondere EP veröffentlichen. Einen Vorgeschmack darauf gibt die Single “The Times They Are A-Changin”.

Netta

Bei dem Song handelt es sich natürlich um eine Coverversion des Bob-Dylan-Klassikers. Mit Video sieht das dann so aus:

Der Track stammt ursprünglich vom YouTube-Projekt “Netta’s Office”, das die Sängerin vor etwa einem Jahr gestartet hat. Darin gibt es immer wieder Coverversionen zu den verschiedensten Songs.

Zur Entscheidung, das Dylan-Cover als Single zu veröffentlichen, sagt die Israelin: “2020 war nicht wie die anderen Jahre. Es brachte mehr Veränderungen in unsere Leben, als wir jemals für möglich gehalten hätten. Gewalt, Rassismus, Hass, Isolation und Protest, sie alle erreichten einen Höhepunkt, es gibt viel Trauer und Schmerz, aber auch die Hoffnung auf etwas Neues, das daraus wachsen kann. Mit großen Respekt habe ich mich gemeinsam mit meinem Musikdirektor Avshalom an diesen Song gewagt und das ist dabei herausgekommen.”

Am 18. Dezember wird eine EP namens “The Best Of Netta’s Office – Vol. 1” erscheinen. Neben “The Times They Are A-Changin” sollen darauf auch Mary Poppins’ “Supercalifragilisticexpialidocious”, Flo Ridas “Low”, Eiffel 65s “Blue (Da Ba Dee)”, Aquas “Barbie Girl” und Mr. Presidents “Coco Jamboo” zu hören sein – allesamt aus Fanwünschen entstanden.

“Während des Jahres wollte ich eine direkte Verbindung zu meinen Fans und hatte das Gefühl, dass ich viel zu geben hatte. Ich wollte das sie meine Quelle der Inspiration für dieses Projekt sind. So wurde Netta’s Office geboren”, erzählt die Musikerin. “Jede Episode ist eine Gelegenheit zu Experimentieren und Spaß an der Improvisation zu haben. Es ist eine offene Leinwand, die nicht an die ‘Regeln’ der Musikindustrie gebunden ist und ich kann mein wahres Selbst sein, wenn ich die Folgen mache. Es ist meine eigene seltsame musikalische Version eines Podcasts.”

Netta hatte 2018 mit dem Song “Toy” den Eurovision Song Contest in Lissabon für Israel gewonnen. Im Sommer 2020 gab es ihre EP “Goody Bag” zu hören.

 

Weitere Informationen über Netta

Homepage
Facebook
“Goody Bag [EP]” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Foto: Maxim Dinshtein

 

Musik von Netta kaufen