14. Februar 2021

NEWS: New Order kündigen Live-Album für Mai 2021 an

New Order veröffentlichen bald ein ganz besonderes Live-Konzert, das vor einiger Zeit in London aufgenommen wurde.

New Order

2018 war die Konzertwelt noch in Ordnung. Auch für New Order, die am 09. November ihre einzige UK-Show des Jahres gespielt haben. Im legendären Alexandra Palace in London spielten sie Klassiker, ihr aktuellstes Album “Music Complete” sowie Tracks der Vorgänger-Band Joy Division.

Der über zweistündige Mitschnitt des Auftritts von Bernard Sumner, Stephen Morris, Gillian Gilbert, Phil Cunningham und Tom Chapman wird wird nun veröffentlicht: Das Live-Album erscheint am 07. Mai unter dem Namen “Education Entertainment Recreation” auf CD, CD plus BluRay, Vinyl sowie in einem Limited Edition Boxset, in dem alle Formate sowie ein Buch und Kunstdrucke enthalten sind.

Die Tracklist sieht so aus:

01. Das Rheingold: Vorspiel
02. Singularity
03. Regret
04. Love Vigilantes
05. Ultraviolence
06. Disorder
07. Crystal
08. Academic
09. Your Silent Face
10. Tutti Frutti
11. Sub-Culture
12. BLT
13. Vanishing Point
14. Waiting for the Sirens Call
15. Plastic
16. The Perfect Kiss
17. True Faith
18. Blue Monday
19. Temptation
20. Atmosphere
21. Decades
22. Love Will Tear Us Apart



New Order haben im vergangenen Herbst den neuen Song “Be A Rebel” veröffentlicht, der ursprünglich zu ihrer Tour erscheinen sollte, die dann ausfallen musste.

“Music Complete” von 2015 ist das bislang letzte reguläre Album der Band, mit “NOMC15” folgte 2017 noch ein Live-Album.

 

Weitere Informationen über New Order

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Warren Jackson

 

Musik von New Order kaufen